Poxymedon

Trompete / Sopranposaune / Musikwissenschaft

Korrektorat & Lektorat

Eine meiner Dienstleistungen mit Kernkompetenz besteht darin, Texte auf Fehler zu prüfen (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Stil, Satzbau, Semantik, Leseführung etc.) und stilistische Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich bin als studierter Germanist mit Schwerpunkt Linguistik (Sprachwissenschaft) sehr pedantisch = „Erbsenzähler“, was jedem Text zugute kommt, bevor er veröffentlicht oder als Hausarbeit, Examensarbeit usw. an der Uni abgegeben, als Buch oder Text im Internet veröffentlicht wird. Inhaltlich-fachlich bin ich als Musikwissenschaftler natürlich für alle möglichen musikalischen Texte kompetent, insbesondere Musiktheorie und Harmonielehre. Aktuelles Fachlektorat (2022) erhielt ich für dieses Songwritingbuch: HOW TO WRITE A KILLER SONG | The ultimate songwriting handbook.

Wer mich als Korrektor oder Lektor braucht, setzt sich mit mir einfach in Verbindung („Kontakt“ am Ende der Webseite).

Korrekturbeispiele

korrektur1 korrektur2 korrektur3 korrektur4 korrektur5 korrektur6