Poxymedon

Trompete / Sopranposaune / Musikwissenschaft

Kölner Musikprobenräume

Ich hatte mir um das Jahr 2007/08 die Mühe gemacht, in fast ganz Köln Musikprobenräume zu recherchieren, indem ich herumtelefonierte und die Existenz der Räume vor Ort durch Hinfahren bestätigen konnte. Dort trifft man dann weitere BandmusikerInnen an, die wieder andere Probenräume kennen usw.

! WARNUNG !

Die Liste ist veraltet, was die AnsprechpartnerInnen angeht. Die Kontakte sind mitunter ungültig und wertlos. Die Liste ist aber verlässlich bezüglich der Gebäude und Adressen, also im Zweifelsfall hinfahren und vor Ort Leute fragen oder im Internet suchen.

Kölner Probenräume

Bickendorf
Wilhelm Mauser Str. 21-25 (Toreinfahrt zum Hinterhof des „Maksim“)

Bocklemünd
Fort 4 am Freimersdorfer Weg (Verwaltung Jörg Hamacher)

Deutz
Probenkellerflur des Gebäudes 9

Deutz/Mülheim
Deutz-Mühlheimer Str. 216
(Verwaltung Jörg Hamacher)

Ehrenfeld
Vogelsanger Str. 193 (gegenüber Underground, Hinterhof, große Stahltür)
Art-O-Live, Hospeltstraße 65
Art-O-Live, Vogelsanger Str.282 & 231 (DB-Gelände)

Lindenthal
Fort Deckstein, Lindenthalgürtel/alter Militärring, Sportanlage „Eichenkranz“ (Verwaltung Jörg Hamacher)

Longerich
Neußer Landstr. 2, Gebäude gegenüber der „Kantine“(Verwaltung Jörg Hamacher)
Bahntunnel Longericher Str, Treppenaufgang zu den Gleisen

Mülheim
Springborn 1 (Wendehammer im Industriegebiet), Verwaltung Jörg Hamacher
Fort 11 (Piccoloministraße am Sportverein)
(Hausmeister Rudi Rösler: 0177/5886010)
Ackerstraße 92 (am Aldiparkplatz)

Niehl
Bremerhavener Str. 35

Nippes
Xantener Str. 86-90 (Hinterhof, Laderampe) (Verwaltung Jörg Hamacher)

Raderberg
Großmarktfläche (schwer zu finden), ehemalige Kühllager

Südstadt
Beathouse, Wormser Str. 45

Zollstock:
One & One Entertainement, Gottesweg 56, (Verwaltung: 9367424)

Bürgerhäuser
Bürgerhaus Stollwerck, Dreikönigsstr. 23 (Rheinufer), Tel: 9911080
Bürgerzentrum Ehrenfeld

Bunker

Delbrück
Delbrücker Mauspfad, unter der Schulturnhalle
Humperdstraße (??)

Kalk
Studio Rick/CTS-Studio, Einstiegsloch Ecke Remscheider/Buchforster Str. hinter der Litfasssäule. Rick: 854936

Privaträume

Ehrenfeld
Loft, Wißmannstraße 30, Tel: 9521555
Körner Straße 28

Südstadt
„Studio“ – Bonner Wall 55 (Getränke Granderath) Ecke Vorgebirgsstr., Kontakt: Gerhard Rückemesser 0171/2850744

Sülz
Dasselstraße 65