Poxymedon

Trompete / Sopranposaune / Musikwissenschaft

Sprungmarken (= Links, nie rechts ;-)

Musik

www.myspace.com/proxymedon1 Hier sind die von mir komponierten, getexteten, arrangierten und produzierten Songs abgelegt.

Meine CD- und Musikbuchrezensionen bei Amazon

http://imslp.org/wiki/Hauptseite
Kostenlos Klassische Noten herunterladen (Einzelstimmen, Klavierauszüge, ganze Partituren), sofern kein Urheberrecht mehr an diesen Ausgaben besteht. Massenweise Musik mehrerer Jahrhunderte!

Neue Musikpädagogik, Solmisation, Unterrichtsmaterial, gesungene Menschenrechte:

 

www.coverinfo.de
Coverinfo ist eine Art Lexikon für Musiktitel, wo nachgesehen werden kann, welcher Song von wem schon gecovert wurde und von wem das Original stammt. Sehr nützlich!

www.sondaschule.de
Skapunkband, auf deren vierten Album
„Volle Kanne“ ich Gasttrompeter war:
        Albumcover "Volle Kanne"

www.musicnotation.org
Dies ist eine Organisation, die sich wirklich hervorragend und seriös um die Abschaffung der traditionellen Musiknotation bemüht, um sie durch eine völlig neue, unkompliziertere, leichter lern- und lesbare und auch leistungsfähigere zu ersetzen. Das ganze wird auf musikwissenschaftlichem Niveau behandelt und debattiert.

www.trompetenforum.de
Deutschsprachig, für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Informationsplattform, Schwatzecke, Pinnwand, Kleinanzeigen, Rat und Hilfe rund um die Trompete

https://play.google.com/store/Music
Käufliche Musik (komplette Alben) LANGE in guter Qualität probehören (über eine Minute). Amazon bietet, falls überhaupt, nur 30 Sekunden.

http://www.radioplayer.de/sender-a-z.html
Eine riesige Auswahl nationaler und regionaler Radiosender, privat wie öffentlich-rechtlich

Klavierfestival für Raritäten
Ein David kämpft gegen Goliath: Peter Froundjian ist Initiator und künstlerischer Leiter dieses Festivals, das sich zum Ziel setzt, ein Gegenangebot zur allgegenwärtigen Schlagerklassik in sämtlichen Konzertsälen zu schaffen, speziell für Klaviermusik. Komponisten, von denen man noch nie gehört hat, vergessene oder nie etablierte oder bekannte Komponisten, deren einzelne Klavierwerke unbekannt geblieben sind, werden hier ausschließlich dargeboten, live aufgezeichnet und als CD veröffentlicht. Man kann hier wirklich noch was „neues“ entdecken.

Paar- und Gesellschaftstanz
Ich bin leidenschaftlicher Paar- bzw. Gesellschaftstänzer (Standard/Latein, Discofox & Salsa). Einige Webseiten zu diesem Hobby:

Kindsmissbrauchvorbeugung und Anlaufstellen

Atheismus und Antidiskriminierung

Von einem „Gott“ kann man nichts wissen. Der vermeintliche „Gott“ ist kein Tatbestand, kein Sachverhalt, vielmehr unbewiesene Behauptung, Wunsch-denken und Trugbild, bestenfalls eine Hypothese. Rationale Gotteserkennt-nis ist unmöglich. Mit dem Begriff „Glaube“ vermag ich nichts anzufangen. Relevant sind Wissen, Erkenntnis, Wahrscheinlichkeit, Möglichkeit, Erfahrung, Vermutung – auch Hoffnung oder Befürchtung! – nicht aber Glaube. Wo andere glauben, sind Gründe und Belege zu fordern! Glaube und Rationa-lität schließen sich aus. Glaube ist ein Ärgernis der Vernunft, eine Torheit.

Lebenshilfe

Wissen & Bildung

www.whoprofits.org
Aus der Besetzung des Westjordanlandes schlagen weltweite Industriekonzerne wie sogar die Israeli selbst auch noch ihre Profite raus, auch detusche. Irgendwer profitiert immer vom Krieg, auch dem kalten. Hier stehen Informationen, wer das ist.

www.gezabschaffen.de
Wer die GEZ hasst, bekommt hier geistige Nahrung, wird über aktuelle Sauereien der Gebühreneintreiber auf dem laufenden gehalten und kann sich obendrein noch dünne Büchlein mit sehr seriös recherchierten Argumenten erwerben, wie man nie wieder GEZ zahlen muss. Meinen Antisong gegen die GEZ-Gebühr gibt es hier.